Buchvernissage 25.09.2021

Nachdem das Buch "Interniert, Polnisch-schweizerische Familiengeschichten" (M.-I. Bill, Chronos 2020) im Oktober 2020 erschienen ist, konnte die dazugehörige Buchvernissage zweimal auf Grund der Covid-Vorschriften nicht durchgeführt werden.

Die Buchvernissage (keine öffentliche Veranstaltung, nur geladene Teilnehmer) wird nun am 25. September 2021 im Rittersaal des Schlosses Rapperswil (in welchem auch das Polen-Museum beheimatet ist) durchgeführt. 

Programm:

Moderation: Andreas Hess, Vorstandsmitglied / Ehrenmitglied
Musikalische Umrahmung: Michał Orgasiński, Klavier

Musikalischer Auftakt

Grussworte:
Kurt Kälin, Stadtrat Rapperswil-Jona
Wojciech Jakóbiec, Polnische Botschaft, Bern

Lesung:
Marie-Isabelle Bill (Redaktorin/Lektorin) im Gedenken an die Verstorbenen Edward Królak, Marek Galka, Michał Stefaniak, Edmund Chrobot

Zwischenspiel

Werkstattgespräch:
Marie-Isabelle Bill, Interview mit Cécile Schefer-Stupka (Verfasserin des Buchbeitrages «Vatersprache») und André Wittich (Verfasser des Buchbeitrages «Jahre des Schweigens»)

Zwischenspiel

Dank:
an die Autorinnen/Autoren, Würdigung ihrer Beiträge

Schlusswort:
Stefan Paradowski, Präsident

Musikalischer Abschluss
Nationalhymnen CH / PL