Nachricht aus Polen

Sicher kennen Sie auch unsere facebook-Seite? Auch darüber finden uns immer wieder Interessierte. Nachkommen und andere Interessierte.

Jedenfalls fand uns letzhin ein Sohn eines Soldaten der 2.DSP aus Polen dank der Vermittlung auch des Vicekonsuls Maciej Klos.

Ganz bemerkenswert auch, dass er diesen Film verlinkte: https://www.youtube.com/watch?v=Avzsxsi66Og
Im höchsten Mass bewegend, was da als Zeitzeugnis vorhanden ist. Gibt es doch ein deutliches Bild, wie den Männern zu Mute gewsen war als sie die Grenze in die Schweiz überschritten. Auch was es für die Schweiz hiess, ungefähr 30'000 bis 40'000 Soldaten aufzunehmen. Waffen abnehmen, Essen verteilen, Verwundete pflegen, Transporte organisieren etc.

Ich bin einmal mehr dankbar, dass mein Vater hier Sicherheit fand.